Lost and Found
Gepäckermittlung
Möglichkeiten für eine Gepäckverlustmeldung
Bitte nutzen Sie nur eine dieser Möglichkeiten und beachten Sie, dass eine Verlustmeldung immer an Ihrem Zielort aufgegeben werden muss.
Gepäckkontrolle durch den Zoll
Falls Sie von außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums nach Deutschland einreisen, muss Ihr Gepäck dem Zoll vorgeführt werden, bevor es zu Ihnen nachgeliefert werden kann. Bitte hinterlassen Sie nach Ihrer Landung am Flughafen ggf. Schlüssel für Ihr Gepäckstück und Zolldokumente, falls vorhanden.
Online-Verlustmeldung direkt bei der Airline
Die hier aufgeführten Fluggesellschaften ermöglichen es Ihnen, fehlendes Gepäck direkt online zu melden. Sie erhalten nach der Meldung unmittelbar eine Referenznummer für Ihre Reklamation.
Meldung direkt bei Ihrer Airline aufgeben
Airlines ohne Online-Verlustmeldung
Folgende Airlines akzeptieren keine nachträglichen Online-Verlustmeldungen. Es ist zwingend notwendig, die Verlustmeldung vor Verlassen des Airports am Lost and Found-Schalter in der Gepäckrückgabe erstellen zu lassen.
- Aegean Airlines
- Air Anka
- Corendon Airlines
- Corendon Airlines Europe
- Freebird Airlines
- FlyEgypt
- Mavi Gök Airlines
- Pegasus Airlines
- Ryanair
- Smartlynx
- Southwind Airlines
- SunExpress
- Tailwind
- WizzAir
Verlustmeldung am Lost and Found-Schalter des Flughafens
In jedem Fall können Sie den Gepäckverlust nach Ihrer Ankunft am Lost and Found-Schalter in der Gepäckausgabe melden. Sie erhalten von uns direkt die Referenznummer Ihrer Reklamation.
Gepäckermittlung Lost and Found AirPart
Standort
Gepäckrückgabe nach der Ankunft
Öffnungszeiten
bis 1 Stunde nach der letzten Ankunft
Schadensmeldungen
Schadensmeldungen für beschädigtes Gepäck können ausschließlich am Schalter von Lost and Found in der Gepäckrückgabe aufgegeben werden.
Fundsachen
Zum Thema Fundsachen melden Sie sich bitte ebenfalls am Schalter von Lost and Found in der Gepäckrückgabe.
Verlustmeldung über unser Online-Formular
Sollte Ihnen eine Verlustmeldung am Schalter oder direkt bei der Airline nicht möglich sein, können Sie unser Online-Formular für Ihre Gepäckverlustmeldung nutzen, wenn Ihr Gepäck von einem Flug nach Nürnberg nicht angekommen ist. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und Ihnen im Anschluss die Referenznummer Ihrer Verlustmeldung zuschicken.